Header-Bild
Grüne Jugend Vorderpfalz
Igelpower
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: Drogenpolitik

Mai 7, 2016 @ 10:00 - 14:00

Wir laden euch herzlich ein zu dem Seminar des Landesverbandes zum Thema Drogenpolitik.
Schaut doch einfach mal vorbei! 🙂

 

Das Seminar beleuchtet zunächst die Geschichte der Genussmittel- und Drogenpolitik. Anschließend befassen wir uns mit den diversen (Neben-)Wirkungen, den Nutzen und den Gefahren verschiedener Substanzen, um den Teilnehmer*innen so eine bessere Mündigkeit über Drogen zu geben. Danach werden wir auf die aktuelle Drogenpolitik insbesondere in Deutschland und den Europäischen Staaten eingehen und auf ihre gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen besprechen. Die medizinischen Anwendungsmöglichkeiten werden dabei natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss daran wollen wir mit euch eine intensive und lebendige Diskussion zu euren Vorstellungen über die zukünftige Drogenpolitik führen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Für Verpflegung sorgen wir. Fahrtkosten werden zum BahnCard 50 Tarif übernommen, d.h. auch Nahverkehrskosten vollständig erstattet.

Hinweis: Am Vorabend veranstaltet der GRÜNE JUGEND Kreisverband Vorderpfalz einen Filmabend. Gezeigt wird der Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“. Falls Du beide Veranstaltungen besuchen möchtest, schreib Sebastian unter steinke@gruene-lu.de. Gerne hilft er dir bei Bedarf auch bei der Organisation einer Übernachtungsmöglichkeit.

Hier noch der Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1108610675857715/

Details

Datum:
Mai 7, 2016
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstalter

Grüne Jugend Rheinland-Pfalz
Website:
gj-rlp.de

Veranstaltungsort

Grünes Büro
Rathausplatz 10
Ludwigshafen am Rhein, 67059
+ Google Karte