Header-Bild
Grüne Jugend Vorderpfalz
Igelpower
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

54. Landesjugendkongress der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz in Koblenz

April 17, 2015 @ 17:00 - April 19, 2015 @ 16:00

Die GJ Vorderpfalz wird am kommenden Wochenende in Koblenz sein.

Vom 17.-19. April 2015 findet nämlich in der IGS Koblenz (Johannesstraße 58-60, 56070 Koblenz) der 54. Landesjugendkongress (LaJuKo) der GJ RLP mit unserer Landesmitgliederversammlung (LMV) statt. Wir möchten uns ein Wochenende lang mit dem vielschichtigen Thema “Arbeit” auseinandersetzen. Der LaJuKo beginnt am Freitag um 17:00 Uhr (Ankunft ab 16:00 Uhr möglich)und endet am Sonntag um 16:00 Uhr.

ANMELDUNG:
Bitte meldet euch unter http://lmv.gj-rlp.de/ an.

Die LMV ist das höchste beschlussfassende Organ der GRÜNEN JUGEND RLP und alle Mitglieder sind ein Teil von ihr. Eingeladen sind natürlich auch alle Interessent*innen, die keine Mitglieder der GRÜNEN JUGEND RLP sind. Ihr habt in dem Falle allerdings kein Stimmrecht – Vor Ort könnt ihr aber auch Mitglied werden.

Der LaJuKo bildet den Rahmen der LMV mit Treffen unserer inhaltichen Fachforen und (Mitternachts-)Diskussionen. Natürlich ist neben der politischen Arbeit auch viel Raum für Freizeit eingeplant.

Für vegane Vepflegung und Übernachtungsmöglichkeit im gewohnten Isomatten-Komfort ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch und ein tolles Wochenende mit spannenden Diskussionen!

Fahrkosten für die Fahrt zum LaJuKo-Ort mit dem Regionalverkehr können innerhalb von Rheinland-Pfalz bis zum BahnCard50 Tarif erstattet werden. (Auto und Fernverkehr nur in begründeten Ausnahmefällen und auf voherigen Antrag)

Als Teilnahmebeitrag erheben wir 20 Euro, wir freuen uns aber auch über einen Soli-Beitrag von 30 Euro. Solltet ihr euch den regulären Beitrag nicht leisten können, könnt ihr euch gerne unter lgs@gj-rlp.de melden, wir finden dann eine Möglichkeit, dass ihr einen reduzierten Beitrag zahlt oder sogar ganz befreit werden könnt.

Für die Versammlung habt ihr die Möglichkeit, Anträge zu inhaltlichen Positionen der GJ zu schreiben, die von der Basis abgestimmt werden. Ihr könnt diese im Vorfeld einreichen: das Formular hierfür und alle anderen Infos zum Landesjugendkongress, sowie die Anmeldung findet ihr auf:http://lmv.gj-rlp.de/
Bringt euch ein, seid jung, grün und stachlig!

Außerdem werden zu dieser Landesmitgliederversammlung einige Ämter nachgewählt. Die Beschreibung aller zu wählenden Ämter findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage. Du möchtest die GRÜNE JUGEND in RLP mitgestalten? Dann melde dich einfach bei uns: lavo@gj-rlp.de

 

Hier noch der Link zur FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/742013509247014/

 

Wir freuen uns auf die spannenden Workshops, Anträge und den Austausch mit unseren FreundInnen aus den anderen Region des Landes. JedeR Interessierte ist herzlich eingeladen! Sei dabei!

 

Details

Beginn:
April 17, 2015 @ 17:00
Ende:
April 19, 2015 @ 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
http://lmv.gj-rlp.de/

Veranstalter

Grüne Jugend Rheinland-Pfalz
Website:
gj-rlp.de

Veranstaltungsort

IGS Koblenz
Johannesstraße 58-60
Koblenz, 56070
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare bisher